Freitag, 11. April 2014

Grundstückskaufvertrag beim Notar unterzeichnet

Jetzt ist es amtlich: Das Grundstück ist - zumindest auf der Urkundenrolle - uns!!

Wir hatten heute zusammen mit der Besitzerin des Grundstücks beim Notar einen Termin. Zusätzlich waren auch noch unsere neuen Nachbarn anwesend. Der Grund: Sie bekommen von dem Grundstück - welches wir erwerben wollen - einen kleinen Streifen von 1-2 Metern zugeteilt.
Das muss gleich notariell in den Vertrag mit einfließen. Das bedeutet aber auch - so sagt uns der Notar - dass das Grundstück neu vermessen werden muss und dementsprechend in den Plänen des Katasteramtes neu eingetragen wird.

Auf jeden Fall treten wir ganz stolz aus dem Bürogebäude in Montabaur. Jetzt sind wir "Großgrundbesitzer" einer 580 qm großen Pferdeweide.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen