Auch die Dämmung an den oberen Kästen der Raffstores wurde angebracht und die vorhandenen Spalten an den Fenstern abgedichtet. Jetzt ist schon gleich eine andere Temperatur im Inneren. Und es ist wahnsinnig wuselig im Haus: eine neue Gruppe von Handwerkern hat nun nach den Fensterbauern Einzug gehalten: die Trockenbauer.
Sie haben bereits angefangen, im Keller und EG die Zwischenwände in Trockenbauweise aufzustellen. Jetzt kann man sich endlich auch in den Räumen bewegen, ohne sich immer vorstellen zu müssen, wo die Wand später sein könnte. Jetzt zeigt sich, wie genau wir mit unserem Architekten Herrn Spitz geplant haben ;-)
Wir sind heilfroh, dass wir vor 1 1/2 Wochen den Keller "entwässert" haben. Sonst wäre aus dem Trockenbau wohl eher ein "Wasserbau" geworden.
So haben wir im trockenen Keller, umgeben von trockenen Wänden in Trockenbauweise trockene Themen besprochen. Nein, Spaß beiseite, es stand eine Begehung mit dem Projektleiter Herrn Piroth von der Firma Glatthaar aus. Einige Punkte waren noch zu klären.
Herr Steinen stellte uns Juri vor, der uns neben dem Aufstellen der Trockenwände künftig bei den meisten Innenarbeiten begleiten wird. Mit ihm haben wir dann auch gleich noch ein paar Dinge abgeklärt, die uns schon länger beschäftigten. Für ihn sind auch außergewöhnliche Wünsche kein Problem: "Wenn Frau will Elefanten, Frau kriegt Elefanten...!"
2.v.l.Hr. Piroth (Glatthaar), Hr. Steinen (Kern-Haus), Hr. Mark W. (Kern-Haus) |
Toll! Herzlichen Glückwunsch, daß das Haus vor Weihnachten und bevor die kalten Temperaturen kommen jetzt dicht ist. Sieht doch alles klasse aus! Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Hardy
AntwortenLöschenHallo, wie kommt Ihr voran? Gibt es schon neue Bilder?
AntwortenLöschenViele Grüße, Hardy
Hallo, sorry für die späte Reaktion! Wir liegen gut in der Planung. Ich hatte jetzt nur einiges mit der Elektrik zu tun und kam nicht dazu, den Blog zu pflegen. Ich bin dabei, das zu ändern (das mit dem Blog) ;-)
LöschenGroßflächige Fenster gefallen mir sehr. Sie passen sehr gut zu modernen Gebäuden. In unserem neuen Haus möchten wir 3 großflächige Fenster haben. Wir haben uns schon für die Grande Classic Linie von Oknoplast entschieden. Der Hersteller verspricht, dass die Fenster einen sehr guten Wärmeschutz bieten. Seid ihr mit euren großflächigen Fenstern zufrieden? Bieten sie einen guten Schutz vor Wärmeverlusten?
AntwortenLöschen