Dienstag, 7. Oktober 2014

Bodenplatte wird gegossen

Gestern haben die Arbeiten zur Herstellung der Bodenplatte begonnen. Nachdem die Rohre unter der späteren Bodenplatte in Sand verlegt waren, kam die Schalung und Bewehrung. Dabei musste auch der Fundamenterder fachgerecht verlegt werden.
Was das Wetter betrifft, hatten wir gestern schon Bedenken. Die Wetterprognose war nicht gut. Und ausgerechnet jetzt soll die Bodenplatte betoniert werden.


Heute morgen haben sich unsere Bedenken bestätigt. Die ganze Nacht hat es geregnet. Ich habe gleich mal den Projektleiter von Glatthaar Fertigkeller angerufen und gefragt, ob der Termin jetzt sprichwörtlich "ins Wasser fällt". Er verneinte - dafür sei der Regen noch nicht stark genug ;-( Super!

Zunächst war es dann auch mal kurz trocken, doch pünktlich zum Eintreffen der Betonmischer-LKWs ging dann der  Regen in die nächste Runde. Die Jungs konnten einem schon Leid tun. Jetzt habe ich auch gleich mal die gute Mutter Erde - Ton! - bei Regen kennengelernt. Ohne Gummistiefel keine Chance!

Die Zeit der Blockierung der Straße durch die Betonwagen hielt sich in Grenzen. In 1,5 Std. war die Platte gegossen und kurz darauf waren die Wagen wieder weg.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen