Mittwoch, 5. November 2014

Erstens kommt es anders...

Eigentlich hätten heute nach den Restarbeiten die Wände mit Beton verfüllt werden  sollen. Auf der Baustelle erfuhr ich dann, dass die Tiefbau-Firma kurzfristig geplant hatte, heute die Wasserleitung auf unserem Grundstück freizulegen und bereits unterwegs sei. Dies sollte eigentlich bei der Verfüllung der Baugrube erledigt werden, was aber irgendwie nicht funktionierte. Da Ende der Woche bereits das Gerüst kommen soll und dann eventuell wenig Platz zum schaufeln ist, musste es jetzt noch schnell erledigt werden.

Nachdem die Wasserleitung auf dem Grundstück freigelegt war, informierte ich die Verbandsgemeinde, die kurze Zeit später vorbei kam und den Bauwasseranschluss in Betrieb nahm. Das Loch konnte wieder verfüllt werden. Jetzt haben wir auch Wasser.

Dann erfuhr ich, dass das Betonieren heute nicht stattfinden und auf morgen früh verschoben würde. Als ich am Nachmittag nochmal zur Baustelle fuhr, machte ich noch ein paar Fotos. Als ich wieder fahren wollte kam ein LKW und fragte mich, wo er die zwei Paletten Kamin abladen soll?!? Paletten? Kamin?
Wir haben uns dann mehrheitlich mit 2:0 Stimmen für den Platz hinter dem Kern-Haus-Hänger entschieden. Schließlich wollten wir die Sicht auf den Werbeträger nicht behindern ;-))

Danach machte ich mich dann ganz schnell auf den Heimweg, bevor noch ein LKW mit irgendeiner Ladung aufkreuzen würde.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen