Donnerstag, 20. November 2014

Hurra, der Dachstuhl der ist da...



Ich war davon ausgegangen, dass die Arbeiten zum Aufstellen des Dachstuhls zeitig am morgen beginnen würden. Doch ich bekam einen Anruf, dass die Zimmermänner frühestens um 13:00 Uhr auf der Baustelle wären. Um 13:30 Uhr kamen sie dann und kurze Zeit später auch der LKW mit den Hölzern. „Und das soll heute noch fertig werden?“ – dachte ich bei mir.

Aber unser immer zuversichtlicher Bauleiter Uli Steinen (Kern Bauträger GmbH) - der bisher auch alles im Griff hat - sagte schon heute Morgen, das sei kein Problem. Die würden trotz der späten Zeit den Dachstuhl noch heute fertig bekommen. Hmm, wenn der "Uli" sich da nicht mal vertut...

Rasch wurden die Hölzer mit dem Kran vom LKW direkt zur Endposition gehoben, oben von fleißigen Händen in Empfang genommen und sofort befestigt. Die Balken waren schon komplett vorgefertigt gewesen, sodass sie nur zusammengesteckt und vernagelt werden mussten. Die Zusammenarbeit der Zimmermänner funktionierte so gut, dass gegen 17:00 Uhr der Dachstuhl soweit fertig war! Jetzt sieht unser Häuschen schon nach richtigem Haus aus.



Bauleiter Ulrich Steinen - Kern Bauträger GmbH

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen