Samstag, 29. November 2014

Hochwassereinsatz, die 2.

Nachdem seit 2 Tagen durch die Dachfolie weitere größere Wassereinbrüche durch Regen nicht mehr zu erwarten sind (hoffentlich), haben wir heute einen weiteren "Hochwassereinsatz" in unserem Keller im Westerwald durchgeführt. Wir hatten bereits Anfang November den Keller nach längerer Regenperiode trocken gelegt, weitere Aktivitäten diesbezüglich aber angesichts der Open-Air- Situation dann erst einmal unterlassen.

Beim 1. Einsatz waren wir noch relativ unfachmännisch am Werk. So hatten wir damals das Wasser mit einer Schaufel in einen großen Eimer geschöpft, diesen die Leiter hochgeschleppt und dann entleert. Und das viele Male.
Doch man wächst an seinen Aufgaben. Diesmal sind wir hochprofessionell mit unserem R2-D2* und einer Tauchpumpe in unser Kellerimperium, in die dunkle Seite unseres Hauses abgetaucht. Der R2-D2 - in Form eines Nass- Trockensaugers - saugte das Wasser galaktisch schnell auf. Dann haben wir es in den großen Eimer abgelassen und wenn dieser voll war, mit der Tauchpumpe nach oben "gebeamt"... "Astronomisch cool..."

Jetzt muss nur noch alles wieder trocknen. Und dann können wir eine Kellerparty machen ;-)

*Astromechdroide der R2-Serie R2-D2, ein Roboter aus dem Spielfilm "Krieg der Sterne"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen