Montag, 3. November 2014

Die Rohbau-Arbeiten beginnen

Es sind jetzt einige Tage seit dem letzten Post vergangen, in denen sich nicht viel getan hat. Mal abgesehen davon, dass meine Frau und ich unseren ersten "Hochwasser-Einsatz" im neuen Heim hatten. In Folge des vielen Regens hatte sich einiges an Wasser in unserem schönen Keller angesammelt, sodass ihn unser Bauleiter in scherzhafter Weise schon als Swimmingpool bezeichnet hatte. Gleichzeitig meinte er aber auch, es sei ein gutes Zeichen, wenn das Wasser im Keller stehen bleibe. Dann könne man davon ausgehen, dass er auch dicht sei und die Kellerfirma gut gearbeitet habe.
Herr Steinen: Manchmal haben Sie einen seltsamen Humor..! ;-))

Auf jeden Fall haben wir den Keller zunächst einmal so gut es ging "trocken gelegt". Aber der nächste Regen kommt bestimmt...

Heute ging es mit dem eigentlichen Hausbau endlich los!! Kern-Haus hat mit den Arbeiten am Erdgeschoss begonnen. Die Wände werden mit den DuoTherm Compound-Elementen aufgebaut. Diese exakt aufeinander passenden, styropor-artigen Elemente - die innen hohl sind - werden geschossweise hochgezogen und anschließend mit Beton verfüllt.
Bis zum Beton dauert es bei uns noch etwas. Aber..., jetzt können wir uns zum ersten Mal in 3-D ohne Computer Animation durch das Erdgeschoss bewegen. Cool...!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen